Als niedergelassene Hausärztin bin ich an einem ganzheitlichen Ansatz orientiert und habe die selbstorganisatorische Hypnose als äußerst wirksame Therapieform für die verschiedensten Krankheiten und Störungen kennen gelernt.

 

Ich wurde im Zentrum für angewandte Hypnose (Mainz und München) zur geprüften Hypnotherapeutin ausgebildet und habe folgende Zertifikate erworben:

 

  Kinder- und Jugendlichenhypnose

  Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie

  Masterzertifikat Hypnotherapeutin

 

Hypnotherapie wird von den Landesärztekammern und von den Landespsychotherapeutenkammern anerkannt.

 

Informationen über Hypnotherapie können Sie folgenden Links entnehmen:

Zentrum für angewandte Hypnose: http://www.renartz.de/

Deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose: http://www.dgshypnose.de/